Name: Lissy

 

Rasse: Australian Shepherd

Geburtstag: 14.08.2011

Geschlecht: Hündin (kastriert)

 

Schulterhöhe: 54,5cm

Gewicht: ca. 19kg

Farbe: Blue Merle w/c

Augenfarbe: Braun (beide)

 

MDR1: +/+

HD: B2

ED: minimal

 

Ich werde wohl nie eine richtige Beschreibung zu Lissy hinkriegen, aber ich kann zumindest versuchen, die wichtigsten Sachen zusammenzufassen.

Es gibt genügend Momente, wo ich sie am liebsten ins nächste Tierheim bringen würde, weil sie völlig unkonzentriert in der Leine hängt oder jeden Ruf völlig ignoriert und lieber schnüffelt.

Und trotzdem gäbe es wohl keinen besseren Hund für mich, der mir so viel beibringt, mich um einiges geduldiger macht und mir zeigt, dass nicht die Leistung zählt sondern der Spaß.

Unendlich viel habe ich vor allem im ersten Jahr falsch gemacht, habe zu wenig Grunderziehung gemacht und stattdessen zu viele andere Sachen und letztendlich bin ich selbst Schuld, dass sie mittlerweile so jagd.

Sie hat Spaß an den unterschiedlichsten Hundesportarten, wir konzentrieren uns aber hauptsächlich auf Trickdogging und Agility. Ihre Begleithundeprüfung ist sie mit 2 Jahren perfekt gelaufen und auch wenn wir sie nicht gebraucht hätten, hat das Üben total viel Spaß gemacht.

 

Ohne sie wäre alles einfach unglaublich langweilig und ich wünsche mir, dass wir noch ganz viele Jahre zusammen verbringen dürfen! ♥

 

 

Entwicklung in Bildern

Da wir sie ja erst mit 5 Monaten bekommen haben, hab ich auch leider keine Welpenbilder.. Jetzt im Nachhinein bereue ich, dass ich nicht jeden Monat ein Standbild von der Seite gemacht hab, damit man den Größen- und Fellvergleich sieht, aber naja, kann man nicht ändern..

Achtet nicht so aufs Fotografische, manche Bilder sind nur Schnappschüsse :D

 


PitaPata Dog tickers